00 43 676 50 64 564 office@stadlerhof-wilhering.at

News & Berichte

Stadlerhof ist klimaneutral

Der Stadlerhof in Wilhering vereint eine exklusive Eventlocation mit einer ganz besonderen Bio-Landwirtschaft und ist seit 2019 auch ein Klimabündnis-Betrieb. Nicht nur „BIO“ wird der Hof geführt, sondern auch CO2-neutral.

 Am bio-zertifizierten Stadlerhof werden Dinkel, Soja, Gemüse, Pilze, Kräuter und Nutzhanf angebaut. Die Kreislaufwirtschaft funktioniert hier perfekt, denn die produzierten Bio-Lebensmittel kommen bei den Veranstaltungen beim Catering zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es regionale und biologische Zulieferer, welche die Stadlerhof-Küche mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen.

 Als Klimabündnis-Betrieb engagiert sich der Stadlerhof auch in Form von umweltgerechter Weiterbildung. Für Kinder gibt es eigene „Schule am Bauernhof“-Workshops in denen ein nachhaltiger Lebensstil vermittelt wird. In den „Clever-Clean“-Workshops lernen die Teilnehmer den Umgang mit biologischen Reinigungsmitteln. 

 Der Stadlerhof geht mit positivem Beispiel voran. Die Beleuchtung ist zum Großteil energieeffizient und die Wärmeversorgung erfolgt über eine Pellets-Heizung. Bei der thermischen Sanierung des Stadels wurde mit Hanf ein besonders ökologischer Dämmstoff verwendet. Für Veranstaltungen besteht nun auch die Möglichkeit „Green Events“ zu buchen: Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Incentives – Abenteuertage, Produktpräsentationen, Hochzeiten, Kindergeburtstage etc.. Durch eine nachhaltige Full Service- Veranstaltungsplanung werden diese Events klimaneutral gestaltet.  

TV1 BEITRAG 2020

TOP 10 Hochzeitslocation – österreichweit

Es gibt soviele tolle Plätze in Österreich um eine Hochzeit zu feiern. Aber dass wir unter den Top 10 sind, dass hat uns überrascht und sehr gefreut. Wir danken allen unseren Gästen und uns weiterempfehlen.

www.woman.at/a/hochzeits-locations-in-oesterreich-ranking

 

 

JOSEF PÜHRINGER FEIERT SEINEN 70ER IM STADHLERHOF

So viele tolle Persönlichkeiten kamen zu seiner Geburtstagsfeier zu uns nach Wilhering in den Stadlerhof. Es war eine sehr nette und berührende Feier. Unter den Gästen waren z.b.: Thomas Stelzer, Josef Ratzenböck, Markus Achleitner, Wolfgang Hattmannsdorfer, Christine Haberlander, Franz Gasselsberger, Gerald Mandlbauer, Georg Starhemberg, Franz Keplinger, Peter Schröcksnadel, Hans Pum, Günther Steinkellner, Reinhold Entholzer, Franz Dobusch, Birgit Gerstorfer, Hermann Kepplinger, Helmut Kukacca, Erich Watzl, Josef Stockinger,  u.v.m.

www.nachrichten.at/politik/landespolitik/josef-puehringers-70er

 

WIE DIE MUTTER, SO DIE TOCHTER…

Die Zeit rast dahin und das Leben steckt voller Überraschungen. Unsere Tochter Lilli holt sich den Bundesmeistertitel, wie die Mama vor einigen Jahren. Danke an die O.Ö. Nachrichten für den schönen Bericht.

www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/wie-die-mutter-so-die-tochter

 

KONTAKTIEREN SIE UNS GLEICH.

 WIR STEHEN FÜR INFORMATIONEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

0043 676 50 64 564 

Familie Stadler

Margit Stadler-Schauer

Telefon: 00 43 (0) 676 50 64 564

office@stadlerhof-wilhering.at

Katzingerstraße 8
A-
4073 Wilhering

INMITTEN EINER HERRLICHEN LANDSCHAFT.