News & Berichte

Grüne Events und Hochzeiten

Jetzt wird geheiratet – LT1 Special

 

Ganz in Grün

😊 Mitten im Grünen, in der Landidylle, liegt der Stadlerhof in Wilhering. Dort hat Margit Stadler-Schauer einen magischen Ort für unvergessliche Events und Feste geschaffen. Einige verbringen am bio-zertifizierten Stadlerhof sogar den schönsten Tag ihres Lebens.
Bericht zum Nachlesen:
https://www.donauregion.at/magazin/stadlerhof-wilhering.html

 

Die schönste Mostkost des Jahres bei uns im Stadlerhof

😊Mehr als 200 Gäste feierten am Mittwoch bei der Mostdipf-Gala im Stadlerhof in Wilhering mit den drei Preisträgern und genossen Schmankerl aus der Region. Was dabei nicht fehlen durfte: der ausgezeichnete Most der heimischen Mostbauern.
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/die-schoenste-mostkost-des-jahres;art4,3677613#ref=fnf_vor_neun

Danke an LT1 und Sabine Kronberger

😊Ein sehr toller Bericht auf LT1 über das Heiraten in OÖ und zu Gast bei uns im Stadl!
👉Danke an: Sabine Kronberger (Brauchtumsexpertin) hat ein schönes und sehr informatives Interview zum Heiraten in 2022 geführt – Der Video Beitrag mit vielen Tips & Hintergrundwissen zum Heiraten, Kleidung, Location…
gibts hier zu sehen:

Covid Sicherheitskonzept 2021

Green Wedding ist bei uns möglich.

12 Tips für eine nachhaltige Hochzeit.

Alle 12 Tips findet Ihr hier…

www.stadlerhof-wilhering.at/nachhaltige-hochzeit

Covid Sicherheitskonzept 2021

Wie Hochzeiten trotz Corona stattfinden sollen…

Wir arbeiten an tollen, praktischen Lösungen und sinnvollen Sicherheitsvorkehrungen. Gemeinsam mit Walter Krenn (Hochzeitswelt) haben wir unser Konzept im Bundeskanzleramt präsentiert –
das Ziel ist es, dass das Brautpaar ohne Maske heiraten kann…

Ihre Hochzeit Live und Online.

Hybrid Green Wedding

2021 bietet neue Chancen und wir haben ein tolles zusätzliches Angebot für Hochzeiten – Ab sofort bieten wir HYPRID GREEN WEDDING am Bio Stadlerhof in Wilhering:
Eine Hochzeit, die gleichzeitig LIVE mit Gästen in unserer Eventlocation, aber auch LIVE ONLINE stattfindet.
Mehr Informationen gibts hier:

Auszeichnung Energy Globe OÖ

Eine weitere Auszeichnung für den Stadlerhof.

Der Stadlerhof in Wilhering vereint eine exklusive Eventlocation mit einer ganz besonderen Bio-Landwirtschaft und ist seit 2019 auch ein Klimabündnis-Betrieb. Nicht nur „BIO“ wird der Hof geführt, sondern auch CO2-neutral.
Die Auszeichnung GREEN Event LOCATION wird nun ergänzt durch die Trophäe des Energy Globe Awards Lebenswerk 2020.
„Eine wunderbare Motivation in einer für uns Veranstalter sehr schwierigen Zeit!“ so Geschäftsführerin Margit Stadler-Schauer.

Am bio-zertifizierten Stadlerhof werden Dinkel, Soja, Fenchel, Gemüse, Kräuter und Nutzhanf angebaut. Die Kreislaufwirtschaft funktioniert hier perfekt, denn die produzierten Bio-Lebensmittel kommen bei den Veranstaltungen und beim Catering zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es regionale und biologische Zulieferer, welche die Stadlerhof-Küche mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen.

Als Klimabündnis-Betrieb engagiert sich der Stadlerhof auch in Form von umweltgerechter Weiterbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Incentives – Abenteuertage, Produktpräsentationen, Hochzeiten, Kindergeburtstage bis hin zum umfangreichen Fitnessangebot outdoor ist jedes Angebot bzw. Event klimaneutral gestaltet.
Trotz bester Buchungslage blickt das Team vom Stadlerhof besorgt und auch zuversichtlich ins nächste Jahr.“

Das Stadlerhof Team sagt Danke an die Organisation von Energy Globe OÖ und alle die uns gewählt haben.

 

Sommertanz Camp am Stadlerhof

SOMMER TANZCAMP bei uns am Stadlerhof!

🌞🕺
Für alle jungen Erwachsenen von 16-24 Jahre: Es gibt Spaß, Musik, Bewegung und vieles Neues zum Ausprobieren.
🤩🎶🎶🕺
TANZEN, FITNESS, SPORT, LAGERFEUER, RIESENPIZZA, GESUNDE SÄFTE, ABSCHLUSS EVENT UND DJ- UND LIVE ACTS.

Infos gibts bei Anna Haller: +43 699 11269660

Stadlerhof ist klimaneutral

Der Stadlerhof in Wilhering vereint eine exklusive Eventlocation mit einer ganz besonderen Bio-Landwirtschaft und ist seit 2019 auch ein Klimabündnis-Betrieb. Nicht nur „BIO“ wird der Hof geführt, sondern auch CO2-neutral.

 Am bio-zertifizierten Stadlerhof werden Dinkel, Soja, Gemüse, Pilze, Kräuter und Nutzhanf angebaut. Die Kreislaufwirtschaft funktioniert hier perfekt, denn die produzierten Bio-Lebensmittel kommen bei den Veranstaltungen beim Catering zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es regionale und biologische Zulieferer, welche die Stadlerhof-Küche mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen.

 Als Klimabündnis-Betrieb engagiert sich der Stadlerhof auch in Form von umweltgerechter Weiterbildung. Für Kinder gibt es eigene „Schule am Bauernhof“-Workshops in denen ein nachhaltiger Lebensstil vermittelt wird. In den „Clever-Clean“-Workshops lernen die Teilnehmer den Umgang mit biologischen Reinigungsmitteln. 

 Der Stadlerhof geht mit positivem Beispiel voran. Die Beleuchtung ist zum Großteil energieeffizient und die Wärmeversorgung erfolgt über eine Pellets-Heizung. Bei der thermischen Sanierung des Stadels wurde mit Hanf ein besonders ökologischer Dämmstoff verwendet. Für Veranstaltungen besteht nun auch die Möglichkeit „Green Events“ zu buchen: Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Incentives – Abenteuertage, Produktpräsentationen, Hochzeiten, Kindergeburtstage etc.. Durch eine nachhaltige Full Service- Veranstaltungsplanung werden diese Events klimaneutral gestaltet.  

TV1 BEITRAG 2020

TOP 10 Hochzeitslocation – österreichweit

Es gibt soviele tolle Plätze in Österreich um eine Hochzeit zu feiern. Aber dass wir unter den Top 10 sind, dass hat uns überrascht und sehr gefreut. Wir danken allen unseren Gästen und uns weiterempfehlen.

www.woman.at/a/hochzeits-locations-in-oesterreich-ranking

 

 

JOSEF PÜHRINGER FEIERT SEINEN 70ER IM STADHLERHOF

So viele tolle Persönlichkeiten kamen zu seiner Geburtstagsfeier zu uns nach Wilhering in den Stadlerhof. Es war eine sehr nette und berührende Feier. Unter den Gästen waren z.b.: Thomas Stelzer, Josef Ratzenböck, Markus Achleitner, Wolfgang Hattmannsdorfer, Christine Haberlander, Franz Gasselsberger, Gerald Mandlbauer, Georg Starhemberg, Franz Keplinger, Peter Schröcksnadel, Hans Pum, Günther Steinkellner, Reinhold Entholzer, Franz Dobusch, Birgit Gerstorfer, Hermann Kepplinger, Helmut Kukacca, Erich Watzl, Josef Stockinger,  u.v.m.

www.nachrichten.at/politik/landespolitik/josef-puehringers-70er

 

WIE DIE MUTTER, SO DIE TOCHTER…

Die Zeit rast dahin und das Leben steckt voller Überraschungen. Unsere Tochter Lilli holt sich den Bundesmeistertitel, wie die Mama vor einigen Jahren. Danke an die O.Ö. Nachrichten für den schönen Bericht.

www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/wie-die-mutter-so-die-tochter

 

KONTAKTIEREN SIE UNS GLEICH.

 WIR STEHEN FÜR INFORMATIONEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

0043 676 50 64 564 

Familie Stadler

Margit Stadler-Schauer

Telefon: 00 43 (0) 676 50 64 564

office@stadlerhof-wilhering.at

Katzingerstraße 8
A-
4073 Wilhering

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 24 Stunden geöffnet

INMITTEN EINER HERRLICHEN LANDSCHAFT.